Return to Main Page  

Shortcuts:

 
 
 

Hinweis!

 

Wir sorgen uns alle um das Wohlbefinden unserer Hunde, daher

werde ich in dieser Sektion Informationen über eine Vielzahl von Gesundheitsthemen rund um den Hund veröffentlichen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass diese Sektion auf keinen Fall eine tierärztliche Beratung ersetzen soll. Aus Diesem Grund: Suche immer die Hilfe eines Tierarztes wenn Dein Hund Symptome einer medizinischen Erkrankung oder Störung aufzeigt..

 

 

 

 
Andy in 2015
 
 
 

-VORSICHT: Gift für Deinen Hund!


In gewisser Hinsicht sind Hunde wie Babys - Für uns alltägliche Dinge können besonders für junge Hunde sehr gefährlich werden wenn man nicht aufpasst....

 

Hier gehts weiter >>>

 

 

 
 

- Entsetzliche Zeckenplage


Zecken sind nicht nur lästig, ihre Stiche können sowohl bei Hunden als auch Menschen zu schweren Erkrankungen führen. Mehr über die Risiken von Zecken in diesem Artikel...

 

Hier geht's weiter >>>

 

 

 
 

-Grundlagen der Hundeausbildung


Hunde sind äußerst schlau und Hundeausbildung ist einfach. Lese unsere Einleitung und lerne die Grundlagen der konflikt-freien Hundeausbildung.

 

Hier geht's weiter >>>