Return to Main Page  

Shortcuts:

 
 
 

Diese Webseite ist Andy Gewidmet

 

Als ich diese Website 2008 erstellte, war Andy noch nicht einmal ein Jahr alt. Es war ursprünglich meine Absicht kontinuierlich neue Inhalte hinzuzufügen, aber das habe ich aus Zeitmangel leider nie geschafft. Und natürlich wollte Andy lieber spielen als mich vor meinem Computer sitzen zu lassen. Andy war unglaublich intelligent, aber es stellte sich leider heraus, dass er gesundheitliche Probleme hatte, die es mir nicht erlaubten, mit einem ernsthaften Training fortzufahren. In den folgenden Jahren entwickelte Andy eine grosse Leidenschaft fürs Wasser - Er liebte das Schwimmen in unserem Pool und im Pazifischen Ozean in Carmel-by-the-Sea. Andy begleitete mich viele Jahre ins Büro, wo er fast unendlich viele Spielkameraden fand, die ihn den ganzen Tag beschäftigten. In Andy’s letzten Jahren wurde es für ihn schwieriger längere Strecken zu laufen, aber das spielte keine Rolle, da er sich auch gerne in seinem grünen Hundeauto spazieren fahren lies. Andy verstarb am 26. August 2021 im Alter von 13 Jahren, 9 Monaten und 20 Tagen. Ich vermisse ihn sehr. >>> Hier ist Andy's Bildgallerie.

 
Andy in 2019
 
 
 

-Andy's Tribut Video bei YouTube


Hier ist ein Link zu einem kurzen Tribut-Video für Andy auf dem YouTube Kanal von YouSmartDog.

 

Hier zu YouTube >>>

 

 

 
 

-Die Geschichte dieser Webseite


Ihr wundert Euch vielleicht: Wer schreibt denn hier? Hier findest Du Informationen über mich und diese Webseite.

 

 

Hier gehts weiter >>>

 

 

 
 

-Grundlagen der Hundeausbildung


Hunde sind äußerst schlau und Hundeausbildung ist einfach. Lese unsere Einleitung und lerne die Grundlagen der konflikt-freien Hundeausbildung.

 

Hier geht's weiter >>>